Sardinien Rundreise mit Kind

Sardinien ist ein traumhaftes Urlaubsziel! Ob alleine oder mit Kind, es ist einfach wunderschön. Ich hatte es mir schon so lange vorgenommen, eine kleine Reisereportage zu schreiben und endlich komme ich dazu. Gutes Essen, tolle Strände, angenehmes Klima. Wir haben lange überlegt, wohin wir mit zwei kleinen Kindern reisen wollen und schnell war klar – Sardinien. Urlaub mit Kind ist inzwischen anders und man muss umdenken, dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen und etwas reisen und die Insel erkunden. Gesagt, getan. Mit dabei war außerdem Emmas Freund Finn. Meine liebe Freundin Sofia fand die Idee nach Sardinien zu fliegen so toll, so dass wir spontan einen Urlaub zusammen geplant haben. Unsere Route startet in der Nähe von Olbia. Wir nahmen uns für die ersten Tage eine Ferienwohnung im super schönen Ort San Pantaleo. Ein echter Geheimtipp, wenn ihr mich fragt.

Weiter ins wunderschöne Orosei

Nach ein paar Tagen sind wir dann weiter zur Süd-Ost Küste von Sardinien, nach Orosei. Das war eigentlich die weiteste Strecke mit rund 5 Autostunden. Und hier haben wir uns in unsere Unterkunft verliebt. Wenn ihr nach Sardinien wollt, egal ob Flitterwochen oder Urlaub mit Kind, nehmt euch dieses Hotel! Das Albergo Diffuso Mannois hat einfach Charme, tolle Zimmer und ein richtig gutes Frühstück mit leckerem Latte, was für Sofia und mich oberwichtig war. Unser Strand-Tipp in Orosei: Strand von Biderrosa

Sardinien Rundreise mit Kind
Sardinien Rundreise mit Kind
Sardinien Rundreise mit Kind
Sardinien Rundreise mit Kind
Sardinien Rundreise mit Kind
Sardinien Rundreise mit Kind
Sardinien Rundreise mit Kind
Sardinien Rundreise mit Kind
Sardinien Rundreise mit Kind
Sardinien Rundreise mit Kind

Rundreise mit Kind

Wir reisen unheimlich gerne als Familie durch die ganze Welt. Wir waren positiv überrascht, wie gut mit mit kleinen Kindern durch Sardinien reisen kann. Wir haben hier nur eine Mini-Rundreise gemacht, aber es war eine Rundreise und es war für uns perfekt. Das Meer und die Küste ist für Familie mit kleinen Kindern nahezu perfekt. Man kann ins Wasser gehen und auch noch ein paar Meter stehen. Die Strände sind sauber und auch nicht mega überfüllt. Hier kommen unsere Hotel Tipps, die wir gerne mit euch teilen möchten. Demnächst geht es für uns als Familie schon zum zweiten Mal nach Australien. Wir werden berichten, wie es war...

Sardinien Rundreise mit Kind // Empfehlungen

Hotel Tipp // Orosei: Albergo Difussio Mannois

B&B Tipp // Alghero: B&B Castiglias

Urlaub auf dem Bauernhof: Agriturismo Sardinien