Freie Trauung Köln

Freie Trauung am Rittergut Orr

Eine freie Trauung ist immer etwas ganz besonderes. Finde ich zumindest. Sie ist nicht nur ganz individuell, sondern auch sehr emotional. Wir halten also fest: Ich bin Fan von freien Trauungen in der Natur. Wobei ich dazu sagen muss, dass es hier immer das kleine Restrisiko des schlechten Wetters gibt. Und schlecht bezieht sich in diesem Fall tatsächlich auf viiiiiiel Sonnenschein. Als Location für ihre freie Trauung haben sich Anna & Christoph das Rittergut Orr ausgesucht. Wir haben mittags mit dem “getting ready” gestartet. Passend zur Trauung kamen dann ein paar Mini-Wölkchen und ich habe innerlich Freudensprünge gemacht. Es ist eine schöne und ganz natürliche Reportage entstanden. Anna & Christoph haben sich „fallen gelassen“ und mir vertraut. Danke an euch Beide! Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, komme ich auf ein Käffchen vorbei 😉

Brautkleid | Victoria Rüsche
Blumen | Goldregen Floraldesign
Deko | Nimmplatz
Caterer | Kaiserschote
Papeterie & Grafikdesign | Zartmint
Location | Rittergut Orr
Freie Trauung | Martin Fett
DJ | Frank Starr

Blumen HochzeitRittergut Orr DekoPapeterie zartmintBlumen HochzeitKinder Deko HochzeitChutney Hochzeitgetting ready Rittergut Orrgetting ready Ideengetting ready Rittergut OrrHochzeitslocation Rittergut OrrBlumenkranz HochzeitBoho WeddingBlumenkranz HochzeitRittergut OrrHochzeitsfotograf KölnBlumen Deko HochzeitVintage Deko HochzeitBlumen Deko HochzeitFreie Trauung Rittergut OrrFreie Trauung Rittergut OrrEiswagen Hochzeithere comes the brideFreier Redner HochzeitFreie Trauung KölnFreie Trauung Köln Freie Trauung Köln Freie Trauung Rittergut OrrFreie Trauung Köln BonnRingkissen Freie Trauung Köln Deko Boho WeddingDeko WeddingFreie Trauung Köln BonnBoho Bride Freie Trauung KölnFreie Trauung Rittergut OrrBoho Wedding Kölnfirst kiss HochzeitFreie Trauung Köln Hochzeitsfotograf Jeannine AlfesFreie Trauung Köln Bonn DüsseldorfRittergut Orr Boho HochzeitRittergut Orr PulheimEiswagen Naked CakeNaked Cake Hochzeit KölnKuchenanschnitt Naked CakeNaked Cake Boho Hochzeit Momentaufnahmen HochzeitRittergut Orr HochzeitslocationBoho Wedding KölnBoho HochzeitNatürliche Hochzeitsbilder KölnBoho Hochzeit Köln BonnBoho Wedding KölnVintage Hochzeit KölnBoho Hochzeit DüsseldorfPaarbilder Hochzeitsfotograf KölnFreie Trauung am Rittergut Orr hochzeitsfotos Kölnnatürliche Hochzeitsfotos KölnRittergut Orr Hochzeitslocation Nimmplatz Rittergut OrrBrautstraußwurfBrautstraußwurfBrautstraußwurf KölnPaarbilder Sonnenuntergang goldene StundeSonnenuntergang Hochzeit PaarbilderSonnenuntergang goldene Stunde HochzeitParty Hochzeit KölnBand Hochzeit KölnPartybilder Hochzeit KölnPartybilder Rittergut Orr

Freie Trauung am Rittergut Orr

Ihr seid auf der Suche nach einer Location für eure freie Trauung? Dann klickt euch hier gerne mal durch. Hier bekommt ihr weitere Impressionen zu einer freien Trauung am Waldhotel Sophienhof oder einer weiteren Hochzeit am Rittergut Orr. Es gibt viele schöne Locations in der Kölner Region. Sehr zu empfehlen ist auch die Wasserburg Geretzhoven. Hier habe ich bereits viele schöne Reportagen fotografisch begleitet, wie beispielsweise die Hochzeit von Linda & Stefan. Wenn ihr mitten in eurer Hochzeitsplanung steckt und noch auf der Suche nach einer passenden Fotografin seid, freue ich mich über eure Anfrage.

cactus garden boho hochzeit

Cactus Garden Australia | Wedding Inspiration

Ich bin immer auf der Suche nach tollen Locations. Ganz egal wo auf der Welt. Diesen “Cactus Garden” habe ich eigentlich nur durch Zufall entdeckt. Während unseres Sonntagsausfluges mit der Familie, spazierten wir durch diesen faszinierenden Kakteen Garten. Ich bekam Schnappatmung bei dem Gedanken, hier Bilder machen zu können. Also marschierte ich schnurstracks in die nebenan gelegene Wedding Location names Fins at Plantation House und fragte nach, ob ich nicht Bilder machen dürfte. Was in Deutschland vermutlich unmöglich gewesen wäre, war in Australien dann ganz unproblematisch. Und so konnte ich in diesem Cactus Garden ein Shooting umsetzen. Es kam eins zum anderen, aber schaut selbst.

cactus garden boho hochzeitboho wedding australiaboho hochzeit kölnKaktus Garten HochzeitBrautpaar Shooting Kaktus GartenCactus Garden WeddingKakteen GartenWedding Location Cactus GardenHochzeitsfotograf MallorcaHochzeitsfotograf AustralienBoho Hochzeit StrandBoho Wedding BeachHochzeit am StrandHochzeit am Strand

Braut | Juliette Roldann
Haare & Make-Up | Rachael Harris
Blumen | The Posy Collective
Kleid | Emmy Mae
Cactus Garden: Fins at Plantation House

Boho Wedding

Ich liebe den Boho Look und alles was dazu gehört. Wenn auch ihr im Boho oder Vintage Stil heiraten wollt, freue ich mich über eure Anfrage. Schaut euch gerne weitere Hochzeitsreportagen von mir an. Wie zum Beispiel die Hochzeit auf Rittergut Orr oder die Boho Hochzeit Köln von Maniola & Norman. Wenn ihr schon wisst, ob ihr im Sommer oder im Winter heiraten werdet, rate ich euch, dass ihr euch aufgrund der unterschiedlichen Lichtverhältnisse auch dementsprechend ähnliche Reportagen anschaut. So bekommt ihr einen besseren Überblick. Eine klassische Winterhochzeit haben Kim & Teja in Köln gefeiert oder auch Anna & Christoph in Ulm. Eine sommerliche Hochzeit hingegen sieht aufgrund der Lichtverhältnisse schon ganz anders aus. Pari & Thomas haben sich für eine freie Trauung in Bonn entschieden.

Hochzeit im Ausland

Ganz kurz gesagt: Ich liebe Auslandsreportagen! In diesem Jahr werde ich sowohl auf Mallorca als auch in Italien wieder eine Hochzeit fotografisch begleiten und ich freue mich schon sehr darauf! Es ist immer eine Herausforderung, wenn man an unbekannten Orten fotografiert. Das macht den Reiz so besonders, da auch ich mich als Hochzeitsfotograf Köln immer neu kreativ entfalten kann. Wie dieser Cactus Garden in Australien. Wenn auch ihr eine Hochzeit im Ausland plant und noch auf der Suche nach einem Fotografen seid, dann schickt mir gerne eine erste Anfrage per Mail und wir lernen uns vielleicht kurz darauf schon persönlich kennen. Freue mich von euch zu hören!

Eure Jeannine

 

hochzeitsfotograf ulm

Anna & Christoph | Hochzeit in Ulm

Hochzeit in Ulm. Für diesen Blogpost muss ich ein wenig ausholen. Anna & Christoph habe ich nämlich in Singapur kennengelernt. Als ich im letzten Jahr meine liebe Freundin dort besucht habe, waren die Beiden noch nicht verlobt, alles deutete aber schon daraufhin. Als ich davon erzählte, dass ich Hochzeitsfotografin bin, leuchteten Annas Augen. Zurück in Deutschland schrieb Anna mir dann die freudige Nachricht: “Juchuu, wir sind verlobt. Würdest du unsere Hochzeit in Ulm begleiten?” Ich habe mich über die Anfrage sehr gefreut. Mir war sofort klar, es wird eine wunderschöne Winterhochzeit werden. Bevor es aber soweit war, haben wir schöne Paarbilder für die Einladungskarten gemacht. Und dann ging schon alles ganz schnell. Zug gebucht, Fototasche gepackt und ab in den Schnee. Naja, fast. Auch wenn die Bilder das Gegenteil beweisen, es war schon recht kalt und vielerorts lag wirklich Schnee. Nach der Trauung ging es zur ganz privaten Weihnachtshütte mit Glühwein und Punsch. Wir hatten Zeit für einige Paarbilder, bis wir dann nach einer kurzen Sightseeing Tour durch Ulm den letzten Stop fürs Abendessen einlegten. Die große Feier folgt erst noch in diesem Jahr und ich freue mich schon jetzt darauf …

boho hochzeit köln

Boho Hochzeit Köln | Maniola & Norman

Boho Hochzeit Köln: Diese Beiden sind für mich das absolute Traumpaar! Maniola & Norman. Sie sind bereits junge Eltern und lustigerweise noch meine Nachbarn. Ich habe Maniola damals am Aachener Weiher in Köln kennengelernt. Wir kamen durch Zufall ins Gespräch und dann war irgendwie sofort klar, wir sehen uns bestimmt wieder. Und so kam es dann auch. Ich liebe ihren Boho Stil und ganz ehrlich: Diese Haare hauen mich einfach um! Wenn also jemand eine Boho Hochzeit Köln feiert, dann diese Beiden hier. Die Bilder unseres Paarshootings sind jetzt im Herbst entstanden. Ich bin normalerweise ja eher der Fan von sommerlicheren Temperaturen, muss aber zugeben, dass ich die goldenen Herbsttöne aus unserem Boho Shooting auch sehr mag. Manchmal überrasche ich mich selbst, lach! Für all diejenigen, die auch im Spätsommer oder sogar Herbst heiraten möchten, lasst euch also inspirieren!

Haare & Make-Up | Lydia Gerzen
Brautkleid | Victoria Rüsche
Bräutigam | Herrenbude
Blumen | Goldregen Floraldesign

 

Boho Shooting KölnHochzeitsfotograf NRWBlumen Goldregen KölnBrautkleid Victoria Rüsche KölnBrautkleid Victoria RüscheBoho Vintage HochzeitsfotosHochzeitsfotografie Bohonatürliche boho hochzeitBoho Vintage HochzeitHochzeitsfotograf Köln Boho Hochzeit Köln Boho Hochzeit Köln Hochzeitsfotograf Jeannine AlfesBoho Hochzeit Köln

 

Boho Hochzeit Köln

Auch ihr möchtet wunderschöne Paarbilder von euch? Als Hochzeitsfotograf Köln könnt ihr mich sehr gerne für eure Boho Hochzeit Köln anfragen, gerne auch schon mit ein paar mehr Infos zu euch und eurem Tag. So kann ich mir direkt ein besseres Bild machen. Sollte ich noch verfügbar sein, schicke ich euch im Anschluss meine Preisliste mit allen Leistungen zu. Hier gibts weitere Referenzen zu Bildern von einem Boho Shooting  aus Holland. Eine Hochzeitsreportage lebt nicht einfach nur von Bildern, sondern von den Emotionen und den Paaren, die eine natürliche Reportage ausmacht. Und selbst wenn ihr noch nie vor einer Kamera standet, sind wunderschöne Bilder das Ergebnis jedes Shootings. Mit sehr viel Leidenschaft fotografiere ich Hochzeiten im Boho oder Vintage Look. An ganz besonderen Orten zu shooten macht manchmal einfach viel aus, wie diese Vintage Wedding Bilder zeigen. Wenn euch mein Bildstil gefällt, freue ich mich sehr über eure Anfrage. Und auch wenn es diesen Sommer an fast allen Samstagen nur Regentage gab, ist auch dies kein Grund zur Sorge. Es gibt immer einen Plan B. Schaut euch hierzu die Bilder von Sarah & Ingo an. Eure erste Anfrage schickt ihr mir gerne per Mail oder einfach direkt über das Kontaktformular.

Eure Jeannine

Hochzeit zu Hause feiern

Hochzeit zu Hause feiern

Es gibt in Köln und Umgebung so viele schöne Hochzeitslocations, keine Frage. Was ist aber, wenn man diese gar nicht braucht, weil es zu Hause eigentlich am Schönsten ist?! Ich habe im letzten Jahr schon eine wunderschöne Gartenhochzeit in Köln fotografiert und nun bekam ich die Anfrage von Martina & Gabriel. Die Beiden wohnen in Opladen an einem alten Güterbahnhof. Die perfekte Location, um eine Hochzeit zu Hause zu feiern. Nur die engste Familie und die besten Freunde sind eingeladen. Um die Blumen- und Tischdeko hat Martina sich selbst gekümmert, das Essen inkl. Hochzeitstorte haben dann die Gäste mitgebracht. Und was soll ich sagen: Eine richtig schöne Hochzeit mit ganz viel Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden. Mir zeigen diese Bilder mal wieder, dass jede Hochzeitsreportage ganz individuell ist und egal wo man feiert, eine Hochzeit zu Hause auch wunderschön sein kann. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die Beiden an diesem doch regnerischen Tag begleiten durfte und wünsche ihnen viel Glück.

Blumen | Goldregen Floraldesign
Accessoires | Der Feine Herr

hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-01hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-03hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-04hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-05hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-06hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-07hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-08hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-09hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-10hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-11hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-12hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-13hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-14hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-15hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-16hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-17
kkkhochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-18hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-19hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-21hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-22hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-23hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-24hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-25hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-26hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-27hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-28hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-29hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-30hochzeit-zu-hause-feiern-hochzeitsfotograf-koeln-jeannine-alfes-31